HeilSEIN - Mensch und Tier

Medium und Heilerin
Eike Koch

Natural Horsemanship - Was ist das?

Natural Horsemanship (NHS) ist eine sehr effektive, sensible und artgerechte Weise mit Pferden zu kommunizieren. Der Mensch lernt durch seine koordinierte Körpersprache "Pferd" zu sprechen. Die NHS-Bodenarbeit schafft die Basis für gegenseitiges Vertrauen und Respekt.

Bei Rangordnungsspielen zeigt sich der Mensch als verantwortungsvolles Leittier. Das Pferd akzeptiert den Menschen als Leittier und arbeitet interessiert, aufmerksam und freudig mit. Es wird ausgeglichen, mutig, selbstbewusst und reagiert auf kleinste Körpersignale. Das Pferd entwickelt sich zum zuverlässigen Partner und kann ohne Hilfsmittel zu allen erdenklichen Leistungen animiert werden.
Natural Horsemanship ist ein lohnender Weg, der durch schnelle Erfolge Pferd und Mensch Spaß macht. Versucht es doch einfach selbst einmal!

Mehr Infos, Fotos und ein Praxishandbuch von mir über Natural Horsemanship auf meiner Homepage: www.pferderoman.de

© Eike Koch 2020 Impressum Datenschutz